Tag 2 Sportwoche Klettern

Am Dienstag sind wir Klettern gegangen. Nachdem jeder einen Klettergurt bekommen hatte sind wir los gelaufen. Ungefähr eine halbe Stunde sind wir bis zur Nordwand gewandert. Dort konnten wir dann direkt loslegen. In der Nordwand gibt es coole Möglichkeiten Bouldern zu gehen, also auf niedriger Höhe ohne Sicherung, dafür über dicken Matten. Hier konnte man sich erstmal ausprobieren und aufwärmen. Schon etwas anspruchsvollen war das Klettern an der Kletterwand. Hier wurden die Kinder von unseren geschulten Mitarbeitern gesichert, so dass sie auch auf größere Höhen, sicher aufsteigen konnten. Nach dem Mittag sind wir dann zurück gelaufen, und haben den Rest der Zeit entspannt im CVJM verbracht. Klettern kann ganz schön anstrengend sein, das haben wir auf jeden Fall gemerkt 😉

Schreibe einen Kommentar