Start Sportwoche im Sportpark

Der erste Tag unserer Sportwoche startete turbulent. Weil ein Mitarbeiter kurzfristig ausfiel, mussten wir spontan Umplanen. Statt Boxen, gingen wir also in den Sportpark. Nach einer kurzen Straßenbahnfahrt und 10 Minuten Wanderung kamen wir an. Dort standen uns alle Möglichkeiten offen, es gab Fußballfelder, Tennisplätze, Tischtennis, Squash, Badminton und sogar eine Bowlinganlage. In Kleingruppen konnten wir uns frei Bewegen und weil wir den Mindestabstand von 1,5 m stets einhalten konnten, mussten wir nicht mal eine Maske tragen. Besonders interessant war es, einmal Squash auszuprobieren. Ein weiteres Highlight war die Bowlinganlage, sehr viel Spaß hatten wir, mit einem Minispiel, wo man abhängig der Anzahl umgeworfener Pins, ein Monster kreieren konnten.
Zurück im CVJM haben wir dann noch Jugger kennen gelernt. Hierbei geht es darum sich mit Pompfen (Gepolsterte Schläger) anzutippen, ohne selbst getroffen zu werden, so dass der Getroffene ausscheidet. Davon konnte uns nichtmal der dann aufkommende Nieselregen abhalten.