Tag 3 Sportwoche Kanu fahren

Mittwoch ist Kanutag. Also haben wir uns aufgemacht, zum Luisenpark. Dort, an der Gera, hinter dem Wehr, konnten wir Kanu fahren. Mit der Straßenbahn sind wir dorthin gefahren und das letzte Stück des Weges gelaufen. Angekommen gab es zuerst einmal eine Frühstückspause. Nach einer kurzen Einweisung, konnte es danach aber schon losgehen. Aufgeteilt in Kleingruppen, mit jeweils einem Mitarbeiter pro Boot sind wir dann losgefahren. Erst gegen die Strömung, was sich als schon schwierig herausstellte, vor allem bei so mancher Stromschnelle. Auf dem Rückweg konnten wir uns dafür eher etwas treiben lassen. An der Stelle konnten wir sogar noch Baden gehen und einige sind sogar nochmal losgezogen mit dem Boot. Auf dem Rückweg sind wir an einem Brunnen vorbeigekommen, der drei verschiedene mineralhaltige Quellen anzapft. Dadurch hat jedes, der drei Gewässer, einen ganz unterschiedlichen Geschmack. Im Luisenpark konnten wir dann noch verschiedene Spiele und Aktionen machen, bis wir dann letztendlich wieder unseren Rückweg antraten.