Rückblick Outdoor Woche

Glücklich blicken wir auf unsere Outdoorwoche zurück, die von viel Spaß und strahlendem Sonnenschein geprägt war. Der Montag startete mit einer Waldführung, in welcher wir viel über verschiedene Baum- und Tierarten erfuhren und lernten, wie man einen Baum vermißt. Sportlich wanderten wir zusammen mit dem Förster insgesamt 3 km durch den Wald. Am Dienstag stand ein Zoobesuch auf dem Plan. Die Affen, Giraffen, Elefanten und Co. begeisterten uns sehr. Das besondere Highlight der Kinder stellte der Streichelzoo dar, in welchem wir die meiste Zeit mit Ziegen füttern und streicheln verbrachten. Am Mittwoch erkundeten wir die Ega. Besonders der Spielplatz ließ die Kinderherzen höher schlagen, denn in luftigen Höhen kann man sich so richtig auspowern und wenn das doch mal zu anstregend wird, kann man sich auf dem Wasserspielplatz eine Erfrischung gönnen. Chris gab uns eine kleine Führung, da er auf der Ega ein Praktikum absolvierte und führte uns durch den japanischen Garten beziehungsweise brachte uns verschiedene Pflanzenarten näher. Am Donnerstag kühlten wir uns bei 29 Grad im Nordbad ab. Wir plantschten im Wasser und spielten auf dem Klettergerüst des Spielplatzes. Den letzten Tag unserer Woche verbrachten wir im Wald, wo wir das Baumhaus erkundeten und uns im Bogenschießen übten. Den Abschluss machte das gemeinsame Zubereiten und Essen von leckerem Stockbrot. Insgesamt eine sehr gelungene Woche!