Rückblick erste Ferienwoche Internationale Woche

Die erste Ferienwoche unserer Ferienprogramms ist beendet und lieferte einen guten Start für alle weiteren Wochen. Sie beschäftigte sich mit Internationalität und brachte den Kindern verschiedene Kulturen und Länder näher. Am ersten Tag drehte sich alles um die Länder „Afghanistan und Syrien“. Die Kinder lernten arabische Zahlen, Buchstaben und deren Kultur kennen. Besondere Freude bereitete die Gestaltung und Bemalung der Haut mit Hannatattoos und das Lernen des arabischen Kalligrafiens.
Der zweite Tag widmete sich dem Land „Kolumbien“. Dabei lernten die Kinder eifrig die spanischen Zahlen, Wochentage und einige Verben kennen und versuchten ihr Wissen später spielerisch in einem Memory zu überprüfen und verinnerlichen. Außerdem lernten wir Zungenbrechern auswendig und bemalten Steine mit bunter Farbe.
Am 3. Tag wurde den Kindern die französische Sprache näher gebracht, indem sie sich in verschiedenen Teams um die Bedeutung von französischen Substantiven battleten und versuchten den Meister des französischen Boulespielens zu finden.
Der 4. Tag widmete sich dem Land Kenia, in welchem die Kinder die Farben, Körperteile und Tiere auf Englisch nähergebracht bekamen. Kreativ ging es weiter mit der Arbeit mit Modelliermasse, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt waren. Der Tag wurde von einem spannenden Fußballtunier und einem Balanceakt auf der Slackline beendet. Die ganze Woche über wurden wir mit köstlichen Speisen aus den jeweiligen Ländern versorgt.
Der letzte Tag der Woche widmete sich der Zusammenfassung der Woche, den wir im Nordbad verbrachten und die Wochensieger kürten. Alle Kinder gingen nach dieser erlebnisreichen Woche mit einem zufriedenen Lächeln und vielen neuen Erfahrungen bzw. neu Gelerntem nach Hause.