Start Kreativwoche

Heute starteten wir den 1. Tag unserer Kreativwoche. Der Montag begann mit dem Bilden von lustigen Namensalliterationen aller Kinder wie der „Pommes-Pia“, was schnell das Eis zum Brechen brachte und für einige Lacher sorgte. Danach begann unsere große Stadtrallye durch Erfurt. Wir spielten das Spiel „Klammertausch“ und traten in zwei unterschiedlichen Teams gegeneinander an, wobei jedes Team versuchen musste, ihre Wäscheklammer immer weiter in etwas Wertvolleres zu tauschen. Anfangs trauten sich die Kinder nur etwas schüchtern, die fremden Passanten anzusprechen, doch im Laufe des Spiels gewannen sie immer mehr an Mut und Selbstvertrauen und tauschten die Wäscheklammer solange bis wir schließlich sogar eine Kette im Wert von rund 50€ stolz in den Händen halten durften. Nach einer kleinen Mittagspause folgte unsere Fotorallye durch die Stadt, wobei wir Fotos von Gegenständen wie einer Kirsche oder einem heruntergefallenen Eis, knipsen sollten. Beide Teams schafften es tatsächlich alle Gegenstände zu fotografieren und bekamen zur Belohnung ein Eis, was den Tag perfekt abrundete.