Dritter Tag Ferienprogramm

Der dritten Tag unserer Osterferienprogramms bestand aus einigen Highlights. Kreativ und bunt wurde es beim Graffiti sprayen. Hier konnten die Kinder sich austoben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Zuerst zeichneten sie Schablonen vor, die dann ausgeschnitten wurden und als Vorlage für Muster dienten. Auf einer Frischhaltefolie, die zwischen zwei Bäumen aufgespannt war, konnten Klein und Groß drauflossprayen. Besonderer Anreiz war dabei, dass nun jeder, der am CVJM Erfurt mit der Straßenbahn vorbeifuhr oder zu Fuß vorbeilief, das Kunstwerk betrachten konnte. Außerdem bemalten die Kinder kleine Leinwände, die sie später mit nach Hause nehmen durften und stolz ihren Eltern präsentierten. Als sportlichen Ausgleich konnten wir in luftige Höhen klettern und im Kisten stapeln unser Klettertalent unter Beweis stellen. Parallel dazu spielten wir Bubble Soccer. Dabei begibt man sich in aufblasbare, transparente Kugeln und spielt Fußball. Bei dieser lustigen und actionreichen Funsportart kam jeder auf seine Kosten. Abends versammelten wir uns in Gruppen alle um ein Lagerfeuer und sangen Karaoke. Außerdem rösteten wir Marshmallows und aßen Bratwürste und Grillkäse.
Um 22 Uhr ging alle mit einem Lächeln auf den Lippen glücklich nach Hause.