Start Outdoor Woche

Heute begann der erste Tag unserer Outdoorwoche. Nachdem alle angekommen und in zwei Gruppen aufgeteilt waren, lernten wir uns in unseren Gruppen kennen. Dann fuhren wir mit unserer Gruppe zum Waldrand, wo wir den Förster trafen. Zusammen lernten wir den Wald genauer kennen. Bei der Waldführung lernten wir viel über Baumarten und deren Bestimmung. Außerdem vermaßen wir die Bäume und übten uns somit praktisch als Förster. Wir versuchten anhand einer Geräuschebox zu erkennen, um welches Tier aus dem Wald es sich handelt, was sich teilweise als sehr knifflig herausstellte. Nach rund 3 Kilometern Wanderstrecke gönnten wir uns eine Mittagspause und spielten anschließend Verstecken. Nach rund einer Stunde Rückweg durch den Wald kamen wir erschöpft, aber glücklich und mit neu erlerntem Wissen wieder im CVJM an.