Rückblick Kreativ Woche

Unsere Kreativwoche war ein voller Erfolg, um die Kreativität der Kinder weiter zu fördern und viel Spaß zu bereiten. Am Montag starteten wir mit einer Stadtrallye und dem Spiel Klammertausch, welches den Mut der Kinder fördern sollte. Anfangs noch etwas schüchtern entwickelten sich die Kinder im Laufe des Spiels allerdings zu echten Naturtalenten und hielten am Ende eine Kette im Wert von rund 50 Euro in der Hand. Anschließend machten wir noch eine Fotoralllye durch die Stadt und aßen ein Eis. Am zweiten Tag der Kreativwoche stand vor allem das Basteln im Vordergrund. Wir stellten unsere eigenen Schablonen her und nutzen diese zur Gestaltung von Beuteln mit Textilfarbe, wobei schöne Motive entstanden. Ein weiteres besonderes Highlight an diesem Tag stellte das Hüpfkissen dar, wobei sich die Kids nochmal richtig austoben konnten. Am Mittwoch stellten wir Salzteig her und färbten diesen mit Lebensmittelfarbe ein. Danach ging es ans Kneten dieser Masse, wobei die Fantasie der Kinder gefragt war. So entstand zum Beispiel ein schön buntes Horn eines Einhorns. Später stellten wir außerdem Murmelbilder her, aus denen dann wiederum einige Tagebücher, Karten und Briefumschläge entstanden. Gleichzeitig übten wir uns am Kaligrafieren mit Tinte und Bambus. Am vorletzten Tag spielten wir viele Gesellschaftsspiele. Den Anfang bildete dabei das Spiel Werwolf, welches alle Kinder und Mitarbeiter zusammen spielten und somit eine riesige Gruppe bildeten. Vom Mittagessen gestärkt ging es weiter mit unzähligen Gesellschaftsspielen und dem Hüpfen auf dem Hüpfkissen. Den Freitag verbrachten wir zum größten Teil im Nordbad. Vorher machten wir allerdings noch tolle Bilder mit Holifarben. Im Nordbad angekommen hatten wir ganz viel Zeit, um uns abzukühlen, zu schwimmen und diese äußerst kreative Woche Revue passieren zu lassen.