Start Osterferienprogramm

Heute begann der erste Tag der ersten Woche unseres Osterferienangebots. Aufgeteilt in zwei Gruppen unterschiedlicher Altersklassen starten wir mit lustigen Spielen, in denen wir uns spielerisch kennenlernten. Dabei lernten wir, auf andere Kinder und Jugendliche zuzugehen und stellten ihnen lustige Fragen zu ihrer Selbst zum Beispiel, an welche Sachen man früher als Kind geglaubt hatte, die aber nicht der Realität entsprachen. Anschließend wurden wir zusammen kreativ und übten uns im Batiken. Mit diesem Textilfärbeverfahren entstanden durch das Abbinden eines T Shirts oder eines Beutels mit einer Schnur farbenfrohe Muster. Anschließend tobten wir uns noch auf dem Hüpfkissen aus und spielten lustige Gesellschaftsspiele. Ausgepowert, aber glücklich beendeten wir so unseren ersten Tag.