Rückblick Herbstferien 2021

Am ersten Tag sind Wir Geocachen gegangen. Ein Stadtplan, rätselartige Aufgaben und ein Geocache Gerät haben uns durch die schöne Altstadt Erfurts geführt. 14:00 Uhr sind Wir beim Domplatz gestartet und 16:40 Uhr wieder im Loop angekommen. Die Aufgaben, welche uns teils echt zum kniffeln gebracht haben, haben am Ende die Koordinaten ergeben.

Dienstags stand Kochen auf dem Plan, Wir haben zusammen überlegt was Wir denn kochen könnten. Entschieden haben wir uns für Burger und selbstgemachte Pommes. Wir sind gemeinsamen einkaufen gegangen und haben dann direkt mit allem angefangen. Das Kochen hat uns viel Spaß bereitet, das Essen aber natürlich am allermeisten!

Am Mittwoch ist es in das Naturkunde Museum gegangen. 14:30 Uhr sind Wir in einer kleinen Truppe dort angekommen. Die Kids wussten bereits ziemlich viel über Pflanzen und Tiere, haben sich aber sehr für die Kristalle und Steine interessiert. An dem Tag gab es aber auch eine Sonderausstellung für Blumen welche auch mega toll war, es gab außerdem lebende Tiere zu beobachten, wie Rennmäuse, Salamander, Ratten und Ameisen. Zum Schluss sind die Kids noch runter in die Arche und haben sich dort selbstständig umgesehen. Der Tag endete entspannt nachdem Wir zurück ins Loop gelaufen sind.

Da es am Donnerstag ja leider sehr geregnet hat, konnte der ursprüngliche Plan nicht durchgesetzt werden. Also mussten Wir spontan entscheiden. Es wurde zu einem richtigen Regentag wie es im Buche steht. Wir haben uns spontan Waffeln gemacht und uns einen einfachen Film angeschaut. So wurde der Tag also gerettet.