Der CVJM Erfurt trauert um Eberhard Falke

Am 4. November 2021 ist Eberhard Falke, nach Monaten mit einer schweren Erkrankung, heimgegangen. Sein Tod hat uns schwer erschüttert. Gottes Weg mit ihm war anders als erhofft, doch er ist ihn gegangen in fester Gewissheit Seiner Güte. Wir befehlen Eberhard Gottes Barmherzigkeit an und vertrauen darauf, dass er jetzt zuhause angekommen ist. Nun kann er schauen, was er geglaubt hat.

Eberhard hat Spuren im CVJM hinterlassen. Aufgewachsen und geprägt vom CVJM-Westbund gestaltete er seit den frühen 90iger Jahren die CVJM-Arbeit in Erfurt mit, zuerst als hauptamtlicher Mitarbeiter und dann viele Jahre ehrenamtlich im Vorstand. Zu seinen Überzeugungen gehörte es, dass die ganze Familie im CVJM ihren Platz finden müsse. Dafür engagierte er sich in ganz großer Treue und Verbundenheit.

Die Arbeit im CVJM lag Eberhard immer sehr am Herzen. Dankbar blicken wir auf den gemeinsamen Weg zurück.

Als CVJM sind wir in Gedanken und Gebeten bei seiner Familie. Wir trauern mit den Hinterbliebenen und vertrauen uns Jesus Christus an, der von sich sagt: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.“ (Johannes 11,25)

Schreibe einen Kommentar