Rückblick erste Osterferienwoche

Die erste Woche unseres Osterferienangebots war ein voller Erfolg und ein perfekter Ausgleich aus kreativen und sportlichen Angeboten.
Am Montag starteten wir mit Batiken, wobei coole T Shirts und Beutel entstanden, die die Kinder im Laufe der Woche immer wieder stolz zur Schau trugen. Der sportliche Ausgleich dazu bestand an diesem Tag aus dem Springen auf dem Hüpfkissen, wobei alle danach ordentlich ausgepowert waren.
Am Dienstag spielten wir Jugger, was ein großer Spaß für Groß und Klein war und erstellten bunte Leinwände zum Thema „Freiheit“, die jetzt im Loop aushängen.
Am dritten Tag unserer Woche wurden wir zu Kletterern und Graffitisprayern. In luftigen Höhen stellte sich heraus, dass viele unter uns wahre Kletterkünstler sind und unglaublich hohe Türme aus Kisten bauen können, ohne herunterzufallen oder zu sehr ins Wackeln zu kommen. Das besondere Highlight lag im Graffiti sprayen, was eine coole Erfahrung für alle darstellte. Die Kunstwerke, die daraus entstanden, durften wir nach Hause mitnehmen und stolz unserer Familie zeigen. Im Bubble Soccer stellten wir unsere Fußballkünste mal auf eine sehr außergewöhnliche und neue Art auf die Probe.
Am letzten Tag drehte sich alles rund um das Thema Ostern.
Wir erlebten eine coole Fotosafari durch die Stadt, übten uns im Eierschnelllauf, bemalten Ostereier mit kreativen Mustern und versuchten ein Ei mit vorgegebenen Materialien so zu verpacken, dass es einen Sturz aus luftigen Höhen überlebt.
Die ganze Woche schweißte uns alle zusammen und ließ einige neue Freundschaften entstehen. Vor allem aber erlebten wir super viel und sammelten viele neue und coole Erfahrungen, die gerade in der jetzigen Zeit essentiell sind und eine super tolle Abwechslung und einen Ausgleich für alle bieten. Wir blicken freudig auf die nächste Woche.