Quartalsrückblick Natalie

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Aber jetzt schon?  Ich bin doch vor kurzem erst nach Erfurt gekommen und da war noch Sommer!?  Drei Monate bin ich „erst“ Trainee und es ist jetzt schon soo viel passiert: mit einem beeindruckenden NewLife Gottesdienst startete mein Jahr. Es folgten Spielefeste, ein Erntedankfest, ein erlebnisreiches Herbstferienprogramm und eine Kinderfreizeit, die ich begleiten durfte.

Spielstation des CVJM beim Kinder- und Familienfest des SJR, 15.09.2018

Mittlerweile fand schon der zweite NewLife Gottesdienst während meines Trainee-Jahres statt und letztes Wochenende wurde im Kindercafé die Adventsfeier gefeiert.

Das Kindercafé ist meine Arbeitsstelle, aber wie Arbeit kommt mir mein Alltag schon lange nicht mehr vor. Ich habe die Möglichkeit, meine Ideen einzubringen und zusammen mit den Kindern in der IGS und im Kindercafé eine spannende Zeit zu gestalten.

Dieses Vierteljahr war voll von neuen Eindrücken, dem Kennenlernen von supertollen Menschen und vielen spannenden Dingen. Eine Abwechslung zu dieser erlebnisreichen Zeit erlebe ich zusammen mit den anderen Trainees, bzw. meinen Mitbewohnern in der WG.

Mirjam, Jonas, Natalie, Antonia, und Valentina

Ich habe jetzt schon so viele Dinge erlebt und freue mich sehr auf die folgenden Monate : )

Eure Natalie