Quartalsrückblick: Antonia

Oh man oh man, die Zeit geht rasend schnell vorbei. Plötzlich steht Markus da und möchte schon meinen ersten Zwischenbericht über meine Zeit in Erfurt haben.

Seit ich hier in Erfurt im Checkpoint angefangen habe, hat sich schon Einiges bei mir getan. Ich wurde wieder einmal mit mir selbst konfrontiert und durfte dabei schon kleine Erfolge feiern.

Tobias fordert uns in unseren Trainee Einheiten immer wieder heraus größer zu denken und gibt uns „weekly challenges“ in denen wir verschiedene Aufgaben verfolgen dürfen.

Das macht Spaß und regt zum nachdenken an.

Auch die Zeit auf der Legofreizeit war für mich ein sehr besonderes Erlebnis. Das erste größere Projekt als Trainee Team. Es war ein geniales Gefühl zu merken, wie wir als Team an einem Strang gezogen haben und uns gegenseitig bei unserem geplanten Programm unterstützten. Ich merke immer wieder, was es für ein Privileg ist, in einem Team zu arbeiten, in dem man auf den Anderen zählen kann.

Auch meine Arbeit im Checkpoint ist für mich sehr bereichernd. Ich lerne viel Neues über Flyer Gestaltung, Öffentlichkeitsarbeit und die Organisation von Projekten. Auch der Kindergottesdienst mit den Bibelentdeckern und Heavenwards macht mir viel Freude. Ich bin mal gespannt, was ich noch so Spannendes von den Kindern lernen darf. Ich weiß beispielsweise schon jetzt mehr über bekannte YouTube Stars als vorher! 😉

Kurzum, ich bin stolze Neubürgerin Erfurts, und lade auch ganz fleißig Freunde ein, um ihnen diese schöne Stadt zu zeigen!

Liebe Grüße, frohe Weihnachten, nen guten Rutsch und bis bald,

Nia

Schreibe einen Kommentar