Internationale Woche: Spanischer Tag

Heute drehte sich alles um Kolumbien und Argentinien. Die Besonderheit lag dabei vor allem in der Stärkung der Teamfähigkeit. Eingeteilt in zwei Gruppen, kämpften die zwei Teams gegeneinander in verschiedenen Wettkämpfen. Wir lernten heute vor allem die spanischen Zahlen und Wochentage kennen. Zusammen versuchten wir herauszufinden, in welchen Ländern auf der Welt Spanisch gesprochen wird und übten uns an schwierigen Zungenbrechern der spanischen Sprache. Besonders eifrig waren wir alle beim Memory dabei, in welchem wir spanische Verben kennenlernten, die zusammen mit dem passenden Abbild des Verbs gefunden werden mussten.
Aber auch an kulinarischer Verpflegung fehlte es uns nicht. Wendy kochte ein typisches kolumbisches Reisgericht. Abschließend bemalten wir Steine zur Verzierung des CVJM’s und beklebten Styropor mit kolumbischen Kaffeebohnen.

Schreibe einen Kommentar