Freizeit in der Normandie

Vom 7.-19. Juli treffen sich deutsche und französische Jugendliche, um gemeinsam die Normandie zu erkunden. Nach einer spannenden Zugfahrt (Der ICE musste getauscht werden und es war nicht klar, ob wir den TGV erreichen werden.), trafen wir in Straßburg unsere französischen Partner. Bei einem Spaziergang und kleinen Spielen lernten wir uns kennen. Am späten Abend ging es dann mit dem Bus weiter in die Normandie. Am nächsten Vormittag kamen wir etwas müde aber gut in Agon Countainville an. Unser Koch Pascal hatte schon das Mittagessen vorbereitet, um 30 hungrige Mäuler zu versorgen. Natürlich gingen wir bei schönstem Sonnenschein am Nachmittag an den Strand. Das schöne Wetter und das gute Essen begleitet uns bisher an jedem Tag. Entsprechend macht es Spaß, zusammen zu spielen und dabei mehr über unsere Partner zu erfahren und die Sprache zu lernen. Die Höhepunkte waren bisher die Sonne und das Baden, ein Ausflug zum Mont-Saint-Michele und ein Sonnenuntergang am Strand. Gemeinsam feuerten wir die Französische Nationalmanschaft an, die nun im Finale der WM ist. Die Tage vergehen wie im Flug. Wir genießen die gemeinsame Zeit und wollen noch viel erleben!

Ein besonderer Dank für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Finanzierung der Freizeit geht an das DFJW, den SI Club Erfurt, an das Projekt Ferienpate des SJR Erfurt und natürlich an den YMCA Alsace!