Abschiedsworte Freiwillige 22/23

Eine besondere Herzensangelegenheit…

Als ich vor einem Jahr nach Erfurt ins Traineejahr gekommen bin, konnte ich mir nicht erahnen, was dieses Jahr wohl für mich bereit halten würde. Jetzt schaue ich voller Dankbarkeit auf dieses sehr erfüllende aber auch gut gefüllte Jahr zurück. Ich durfte Teil von unglaublich vielen tollen Projekten sein, verstehen wie wichtig Beziehungsarbeit vor allem auch in der Schule und hier im Loop mit Kindern ist und mich vor allem selbst neu kennenlernen und verstehen. Das Jahr war von vielen Höhen und Tiefen geprägt gerade dadurch habe ich es schätzen gelernt in so einem wertschätzenden Umfeld wachsen zu können und unterwegs zu sein. Vor allem christliche Kinder-und Jugendarbeit ist für mich eine besondere Herzensangelegenheit und ich bin jedes Mal wieder sehr berührt zu sehen, wieviel Hoffnung man Menschen weitergeben kann und wie dankbar sie dafür sind.

Schreibe einen Kommentar