Rückblick 2.Osterferien

Die Woche startete am Dienstag, nach einem langen Wochenende mit dem Juggerturnier. Ziel beim Jugger ist es, mit einer Pompfe seinen Gegner zu treffen. In einem Rundenbasierten Turnier hat jede/r TeilnehmerInnen mindesten drei Spiele gespielt. Die SiegerInnen haben natürlich einen Preis bekommen. Leer ist aber niemand ausgegangen. Am Ende hat jeder seine Rolle für das Krimidinner bekommen. Damit sie gut für den nächsten Tag vorbereitet sind.

Das Krimidinner war ein voller Erfolg. Eine schön dekorierte Tafel und ein fantastisches 3 Gänge Menü haben wir alle zusammen gezaubert. Am Tisch wurde viel über den Kriminalfall diskutiert und lustige wie spannende Thesen wurden aufgestellt. Trotz dessen konnte der Täter nicht entlarvt werden.

Der 3. Tag unseres Programmes war das Klettern und gemeinsame Kochen. Wir haben den Kids alles Wichtige über das Sichern und Klettern an einer Kletterwand beigebracht. Beim Klettern haben wir viel gelacht und in der Küche wurde fleißig gekocht, die Gruppen haben sich abgewechselt. Zu essen gab es selbstgemachte Pizza und nach dem wir gegessen hatten, hatten wir noch Zeit zum Spielen.

Zum Abschluss gab es eine Schnipseljagt beider wir das Gebiet rum um die Magdeburger Allee erkundet haben. Es war ein langer, lehrreicher und von Rätseln bepackter Weg. Ganze 5 km sind wir gelaufen! Als wir wieder im Loop waren taten uns die Füße weh, jedoch gingen die Kinder glücklich nach einem genialen Tag nach Hause, wo Sie viel zu erzählen hatten.