Pressemitteilung der Erfurter Beratungsstellen

Entlastung für Eltern

Erfurter Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen bieten Telefonsprechstunden an.

Geschlossene Kitas und Schulen, eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten – das wird für viele Familien in den kommenden Wochen eine große Herausforderung. Die drei Erfurter Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen sind auch in dieser Situation für Familien da. Telefonisch und auf Online-Beratungsplattformen können Eltern, Kinder und Jugendliche die Unterstützung der Beraterinnen und Berater in Anspruch nehmen.

So sind die Beratungsstellen erreichbar:

Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung der Caritas:

Über das Online-Beratungsportal des Caritasverbandes https://beratung.caritas.de/

Unter 0361/5553370 ist montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr eine direkte Erreichbarkeit der Beraterinnen gesichert. Zu den üblichen Öffnungszeiten kann ein Rückruf erbeten werden.

Psychologische Beratungsstelle der ÖKP gGmbH:

Zu den üblichen telefonischen Sprechzeiten montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr unter 0361/346 57 22.  Auf hinterlassene Nachrichten auf dem Anrufbeantworter wird in der Sprechzeit umgehend, sonst spätestens am Folgetag reagiert.

Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung Pro Familia:

Zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch unter 0361/5621747. Falls niemand persönlich erreichbar sein sollte, kann der Anrufbeantworter genutzt werden. Es erfolgt zeitnah ein Rückruf.

Auf dem Online-Beratungsportal der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung: https://www.bke-beratung.de