Rückblick „KidsGames“-Winterferien 2022

In den Winterferien, vom 14. – 18.02.2022 konnten in diesem Jahr unter Corona-Auflagen die jährlichen KidsGames wieder stattfinden.

Für die Ferienwoche wurde durch ehrenamtliche Mitarbeiter des CVJM ein Programm auf die Beine gestellt welches sowohl Spaß am Sport, als auch christliche Inhalte und Werte vermittelt.

Hierfür haben sich neun Kinder im Alter von 9 bis 12 in der Turnhalle der Integrativen Gemeinschaftsschule Erfurt für eine Woche mit den Ehrenamtlichen des CVJM getroffen.

An jedem Tag wurde eine andere Sportart angeboten und konnte ausprobiert werden. Die angebotenen Sportarten reichten von Volleyball und Badminton, über Hockey und Klettern bis hin zum allseits beliebten Juggern.

Ein Wochenhöhepunkt war der Besuch der Kletterhalle „Nordwand“, in welcher die Teilnehmer*innen nach Herzenslust Bouldern und unter professioneller Begleitung an bis zu 13 Metern hohen Wänden klettern konnten.

Begleitet und verbunden wurden die sportlichen Aktivitäten mit verschiedenen Gleichnissen aus dem neuen Testament welche von den ehrenamtlichen aufbereitet und vermittelt wurden.