Dritter Tag Kreativ Woche

Der heutige Tag stand unter dem Motto „Malen“. Den Anfang des Tages verbrachten wir mit dem Einfärben von Salzteig mit verschiedenen Lebensmittelfarben und dem Kneten dessen. Wir hatten die Möglichkeit aus dem Salzteig unterschiedlichste Formen beziehungsweise Figuren zu bilden, so entstand beispielsweise ein Horn eines Einhorns in schönen bunten Farben. Später ließen wir zusammen mit Mareike noch kunstvolle Murmelbilder entstehen, indem wir zwei Farbkleckse auf ein weißes Papier gaben und die Murmeln anschließend in einer Box zum Rollen über die verschiedenen Farben brachten. So entstanden wunderschöne Hefte, Briefumschläge und Karten. Gleichzeitig bestand die Möglichkeit sich im Kaligraphieren mit Bambus und Tinte zu üben, was uns viel Spaß bereitete. Abschließend spielten wir Wikingerschach auf unserer großen Wiese und lieferten uns spannende Wettkämpfe darum, wer zuerst den König in der Mitte umwirft.