Besuch einer deutsch-französisschen Sprachfreizeit

Hallo,

ich bin es mal wieder, Clémence (Jahresmannschaft 2014/15).
Gerade besuche ich den CVJM Erfurt mit einer deutsch-französischen Freizeit. Wir sind vom Schifferkinderheim in Mannheim, haben Kinder aus einer Tagesgruppe, Kinder aus dem stationäre Bereich und mehrere Flüchtlinge, die an unserem Austausch teilnehmen.
Das Thema ist „Natur, Demokratie und die deutsche Geschichte“. Unsere Gäste stammen aus dem CVJM Elsass und YMCA Paris. Für die Zeit des Austausches wohnen wir auf der Wasserkuppe und besuchen heute, am Donnerstag, den CVJM Erfurt e.V.

Mit viel Programm, Sprachanimationen, Spiel, Sport und Spaß gestalten wir die gemeinsame Zeit. Bisher besuchten wir ein Grenzmuseum, einen Erlebnispark und machen mit einem Motorflieger einen Rundflug. Morgen, am Freitag, werden wir uns den Herausforderungen eines Kletterwaldes stellen und viel Spaß an einem Geländespiel haben. Am Samstag werden wir in Fulda ins Schwimmbad gehen. Mit den Teilnehmern ist das eine geniale Zeit!

Es grüßen euch ganz herzlich Clémence, Ulrike, Claudia, Mathias, Aurelien und Andreas