In der zweiten Sommerferienwoche war jede Menge Action geboten. Von Montag bis Donnerstag waren wir jeden Tag im freien und haben spannende Dinge erlebt.
Am Montag sind wir gemeinsam in den Lutherpark und haben zusammen gelernt wie man mit Pfeil und Bogen umgeht. Die Zielscheiben waren selbst auf weite Distanz schnell mit Pfeilen gespickt.
Von den Mitarbeitenden des Baumhaus Camps haben wir außerdem einen Rundgang über die Baumhäuser bekommen, welche teilweise schon ganze 6 Jahre hoch über dem Boden gebaut werden.
Den warmen Morgen am Dienstag haben wir genutzt um gemeinsam schwimmen zu gehen. Das nahe gelegene Nordbad kam uns da wie gerufen. Planschen, Bahnen ziehen, Volleyball- und Karten spielen kam dabei nicht zu kurz.
Auch am Mittwoch ging es wieder hoch hinaus. Wir haben an unserer Hauseigenen Kletterwand geklettert und auf dem Vorplatz Getränkekisten unter uns nach oben gestapelt um möglichst weit hinauf zu gelangen. Außerdem haben wir uns an diesem Tag selbst verköstigt und gemeinsam gekocht. zusammen haben wir uns für Lasagne und zum Nachtisch Waffeln entschieden und gekocht/gebacken.
Im Maislabyrinth Erfurt haben wir die Woche ausklingen lassen. In den vielen Windungen und Abzweigungen war es gar nicht so leicht die Lösungsbuchstaben zu finden. Trotzdem haben wir es geschafft das Lösungswort zusammen zu setzen und alle wieder den Ausgang zu finden.