TEN SING startet in ein neues Jahr

Parkplätzchen, so schmeckt das LebenBald ist es endlich wieder soweit!!!

Am 17.08.2017 startet TENSING Erfurt wieder in ein neues, spannendes und hoffentlich tolles Jahr. Ich bin Lea, bin 18 Jahre alt und bin jetzt das dritte Jahr bei TENSING. Dieser verrückte und liebenswerte Haufen ist für mich im Laufe der Jahre mehr und mehr zu einer Art zweiten Familie geworden. Bei TENSING wird jeder angenommen, egal wer er ist oder mit welchen Eigenarten er zu uns kommt. Ich schätze diese Toleranz und den liebenswerten Umgang miteinander wirklich sehr. Für mich bedeutet TenSing aber auch, dass man über seine eigenen Grenzen gehen kann, dass man sich in wirklich vielen Bereichen ausprobieren darf und dass man dabei immer auf Unterstützung der Anderen vertrauen kann. Ich persönlich habe schon immer gerne gesungen, doch ohne TenSing hätte ich das wahrscheinlich nie auf einer Bühne getan und das Ganze wirklich lieben gelernt. Das letzte Jahr war für uns alle, glaube ich, sehr bewegend und großartig. Angefangen mit dem Tanz- Workshop, der wieder zum Leben erweckt wurde und uns durch häufige Wechsel der Teilnehmer immer wieder vor Herausforderungen stellte, ging es weiter  mit vielen neuen Gesichtern, aber auch einigen, die uns verlassen mussten. Abschließend gab es dann hin und wieder einige Konzentrationsschwierigkeiten in manchen Workshops, die das Voranbringen des Showprogramms erschwerten. Eines meiner Highlights war dann das letzte Probewochenende, welches einige Wochen vor der Show im Kindercafé stattfand. Dieses Wochenende, das durch ein paar Tiefschläge geprägt war, entwickelte sich zu einer so unfassbar coolen Zeit. Bei diesem ProWo habe ich gespürt, wie Gott in unserer Gruppe wirkt. Er hat uns als Gruppe so eng zusammengeschweißt und die ganze Arbeit so sehr vorangebracht, dass ich eine solche Vorfreude auf die Show bekam und ich mir eigentlich sicher war, dass nichts mehr schief gehen kann. Zum Abschluss des Jahres hatte die Show „Parkplätzchen- So schmeckt das Leben“ am 3. Juni 2017 im Stadtgarten Erfurt ihre Premiere. Für mich war die Show auch einer der ganz besonderen Momente im letzten Jahr. Ich bin auch jetzt, knappe 2 Monate später, immer noch unglaublich stolz auf unsere Leistung, aber auch auf uns als Gruppe. Ich hoffe, dass unser neues Jahr auch durch viele tolle Erlebnisse geprägt wird und dass unsere kleine Familie auch weiterhin so großartig bestehen bleibt.

Für mich geht es für das nächste halbe Jahr erst einmal nach Granada (Spanien). Dort arbeite ich an einer Schule und werde die Kinder und Jugendlichen unteranderem in ihrer Freizeit betreuen. Auch dort möchte ich gerne die Werte von TenSing mitnehmen und vermitteln. Wenn ich im März wieder da bin, freue ich mich unheimlich auf meine lieben TENSINGer, auf ein paar neue Teilnehmer und natürlich auf die Story of my big fat Pony.

Bis dahin, eure Lea!

 

Du willst mehr über TEN SING wissen? HIER geht es zu TEN SING Geschichte

 

Schreibe einen Kommentar