Osterferienprogramm – Tag 8

Das Hüpfkissen

Am Freitag haben wir das Hüpfkissen auf unserer Wiese neben der Lutherkirche aufgebaut. Das Wetter war super und den Kindern ging auch nach 3,5 Stunden im Gegensatz zu den Mitarbeitern kaum die Puste aus.

Der Tag begann mit  menschlichem „Schnick, Schnack, Schnuck“ und „Story of my Pony“ als Energizer.
Im Anschluss wurde gemeinsam eingekauft und das Mittagessen zubereitet.
Nach den Wraps gab es selbst gemachte Butterkekstorte von ein paar Kids, die das Kindercafé besuchen.

Nachdem alles abgewaschen war, ging es mit dem Workshop los.
Das Hüpfkissen wurde aufgeblasen und die Kinder sind sofort mit viel Freude und Begeisterung hinaufgeklettert.
Abgesehen von kleinen Trinkpausen gab es für die Kinder kaum einen Grund, das Hüpfkissen zu verlassen. Außer vielleicht um von den Mitarbeitern wieder hinauf geworfen zu werden.

Selbst am Ende hatten die Kinder noch Spaß und halfen gern beim Abbau und beim Aufräumen.

Lieben Gruß euer Carl

Schreibe einen Kommentar