Gebetsfrühstück

Was ist eigentlich dieses Gebetsfrühstück?

Wir treffen uns jeden Freitag Morgen zwischen 10:00 und 12:00 Uhr um Gemeinschaft zu haben. Doch ist das nicht irgendeine Gemeinschaft – es ist eine christliche Gemeinschaft.

Unsere Zeit gestalten wir bewusst in der Gegenwart Gottes. Da wir glauben, dass der Mensch eine Einheit aus Leib, Seele und Geist ist, ist der geistliche Part für uns genauso wichtig, wie der seelische und leibliche Part. Gemeinsam zu Essen, gemeinsam uns über unseren Alltag auszutauschen ist genauso wichtig, wie das Gebet, der Lobpreis, das Bibellesen und die Diskussion über den Text.

Du bist herzlich eingeladen mit uns diese Zeit zu gestalten.

Wann: Freitag – 10:00 – 12:00 Uhr

Wo: CVJM Erfurt

ein kleiner Tipp:

Eine Idee christlicher Gemeinschaft ist das Teilen. Wir teilen nicht nur Zeit und unser Leben, sondern auch das Essen. Das bedeutet, dass das Frühstück an sich „bring ’n share“ ist, also dass jeder eine Kleinigkeit zum Frühstück beisteuert.

Wenn Du also Lust auf das Gebetsfrühstück bekommen hast, dann sende uns doch bitte eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Dich.