Zwischenbericht #2: Moritz

Hey,
Ich dachte ich melde mich Mal wieder und erzähle euch was in der letzten Zeit passiert ist. Ich bin ja jetzt schon seit 8 Monaten beim CVJM Erfurt.

Zurück zum Anfang. Ich habe am 1. Oktober in der IGS Erfurt angefangen und bin mit meinem Team für die Pausen und Freizeitbeschäftigung der Kinder zuständig. In den Pausen bieten wir verschiedene Spiele wie Jugger, Hockey, Basketball usw an. Aber auch kleine Spiele wie Tischtennis, Mikado oder Dosenwerfen werden gerne gespielt. Nachmittags können die Kinder zu uns in den Schülerclub kommen, dort spielen wir oft Billiard oder Tischkicker. Die Kinder können aber auch nur mit uns „quatschen“ oder wir geben Hilfestellung bei der Erledigung von Hausaufgaben. Manchmal feiern wir sogar eine „Party“.
Von Montags bis Donnerstags bietet der CVJM viele AG’s an. Ich z.B. betreue die Computer AG, die immer Dienstags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr statt gefunden hat. Durch die Aktuelle Situation (Corona Pandemie) hat sich vieles verändert.
Als die Schulen dann geschlossen wurden, habe wir im CVJM Aufgaben rings um oder im Haus erledigt.
Seit Ende April die Schule wieder für Einzelne Klassenstufen geöffnet wurde, unterstütze ich die Lehrer und Schüler bei der Umsetzung der Hygienevorschriften im Lernalltag.
In den Nachmittagsstunden bin ich auf der Onlineplattform Discord für gemeinsame Spiele oder im Chat unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen, bis zum nächsten Bericht.

SküSkü Out
Moritz