Sportangebote

Gegenwärtig bieten wir drei Sportarten an:

Volleyball und Jugger

Einrad fahren für Beginner

Montags | 19.00 bis 21.00 Uhr

An alle Volleyballinteressierte,

wir treffen uns jeden Montag 19.00 Uhr in der Sporthalle der Andreas-Gordon Berufsschule in der Müfflingstraße. Es ist jeder willkommen der Lust hat sich sportlich zu betätigen und Freude am Volleyballspielen hat. Wir sind eine gemischte Gruppe ohne Altersgrenzen. Wichtig ist uns, dass du festes Schuhwerk beim Volleyball trägst, vorzugsweise Turnschuhe und bequeme Kleidung in der du dich gut bewegen kannst. Wir freuen uns auf dich…bis Montag!

Kontaktformular J. Schäfer

Größere Karte anzeigen

„Einradfahren für Beginner“

Ja wir haben alle EinRad ab und es macht viel Spaß damit zu fahren. Bei uns kannst du die ersten Schritte lernen. Wo ist vorne und wo hinten? Wie lenke ich eigentlich? Und was mache ich wenn ich doch mal zu fallen drohe?
Wie vieles klappt es nicht sofort, aber nach kurzer Übung kannst du die Welt des Einradfahrens entdecken. Ob elegant zur Musik in der Halle, extrem im Gelände oder im Team beim Einradhockey-Spiel. Komm vorbei und probiere es aus!
Mehr Infos zu unserem Sport und Verein findet ihr hier  oder hier.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Jeden Montag 16-17:45 Uhr in der Turnhalle der IGS

Jeden Dienstag 16:15-17:55 Uhr in der Turnhalle der IGS

Bitte Turnschuhe, (Fahrrad)Helm und etwas zum Trinken mitbringen. Einräder können bei Voranmeldung per Mail (Kontaktformular) während der Traingszeit ausgeliehen werden.