Praktikantin Sarah

Hey, ich heiße Sarah bin 20 Jahre alt und bin stolze Erfurterin seit ca. zwei Jahren. Ich gehe zurzeit in die Berufsschule und mache hier eine Ausbildung zur Erzieherin. Ich mache zurzeit mein Beobachtungspraktikum hier im CVJM Erfurt. Ich freue mich sehr hier in die Kinder- und Jugendarbeit reinschnuppern zu können (es ist mal etwas anderes zum typischen Kindergarten).  Nachmittags findet ihr mich hier im Kindercafé. Hier helfe ich wo auch immer ich kann. Das Wochenprogramm ist sehr vielfältig und jeden Tag gibt es neue Erfahrungen für mich zu Sammeln. Vormittags bin ich in der IGS während der Hofpause zu finden. Hier gestalten wir die Hofpause der Kinder. Jeden Freitag bin ich auch beim Gebetsfrühstück zu finden.  Ich bin jetzt schon meine dritte Woche hier und ich bin froh das mir dieses Praktikum ermöglicht wurde. Mir gefällt die Arbeit mit den Kindern sehr. Mit gemischten Gefühlen kam ich am 08.05.2018 her und es hat sich alles zum positiven Entwickelt. Wir haben jeden Tag eine tolle Zeit zusammen.

Ich denke ich habe mich sehr gut in das Team integriert und ich schätze jeden sehr der diese Arbeit hier macht. Ich bin froh mit allen Mitarbeitern gut klarzukommen und wir haben auch jede Menge Spaß zusammen. Das Team besteht aus vielen Kreativen Köpfen, auch hier sammle ich neue Ideen und Erfahrungen. Ich schätze den ehrlichen und respektvollen Umgang untereinander sehr.

Ich denke es war Gottes Plan das ich hier gelandet bin und darüber bin ich auch sehr froh.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr jeder Zeit gerne auf mich zukommen.

Eure Sarah

Schreibe einen Kommentar