Praktikantin Rommy

Hallöchen,

ich bin Rommy, 22 Jahre jung und seit dem 05.02.2018 als Praktikantin im CVJM Erfurt. Ich wollte euch kurz berichten wie meine ersten Wochen dort so waren. Also wo fange ich an?! Meine erste Woche begann mit KidsGames. Es war eine aufregende aber auch anstrengende Woche  die gleich am Anfang nicht ganz nach Plan lief, da mein Auto am 2. Praktikumstag kaputt ging. Da ich ca. 65 km von Erfurt entfernt wohne und ich deswegen auf mein Auto angewiesen bin war das echt ein schlechter Zeitpunkt um kaputt zu gehen. Also fuhr ich die restliche Woche mit dem Zug. Ab der 2. Woche begann dann mein Praktikum im Kindercafé Erfurt und was soll ich sagen… es macht einfach nur verdammt viel Spaß!!! Die Kinder sind top, klar gibt es ab und an mal ein paar Auseinandersetzungen zwischen den Kindern aber selbst die sind durch den ganzen spaß den wir zusammen haben schnell vergessen. Mit dem Team verstehe ich mich auch bombenmäßig! Ich wurde sofort herzlich auf- und als Teil des Teams wahrgenommen. Ich durfte meine eigenen Ideen einbringen und gleich in der 2. Woche eine Party für den Schülerclub in der IGS planen und durchführen. Ebenfalls durfte ich die Kochgruppe leiten und bei CrazyGames ein ganz neues Spiel einbringen das die Kinder und sogar welche aus dem Team nicht kannten. 🙂  Bei allem was ich tue und mache werde ich unterstützt, ob von den Kindern oder dem Team sie sind immer da und versuchen mit mir zusammen eine Lösung zu finden. Ich will gar nicht daran denken das mein Praktikum in zwei Wochen schon vorbei ist und ich die ganzen „Chaoten“ nicht mehr um mich haben werde! 🙁

Im großen und ganzen bin ich froh das ich mich für dieses Praktikum entschieden habe und würde jeder Zeit wieder ein Praktikum im CVJM Erfurt machen. Jetzt freue ich mich auf die 2 Wochen die noch bevorstehen und hoffe das diese genauso toll werden wie die letzte 5 Wochen.

Eure Rommy 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar