Bilder Fahrradtour

Morgens 08:45 Uhr betrat ich unser Vereinshaus und dachte bei mir: „Ich habe noch sehr viel Zeit, bis alle kommen – wir treffen uns ja erst 09:45 Uhr.“ Ich fing an alle Dinge zusammenzustellen, die wir vorbereitet hatten. Plötzlich klingelten Fahrräder draußen – die ersten Kinder waren schon 09:00 Uhr da. Das bedeutete Absprachen, Koordinieren, Spaß haben. Nach und nach wuchs die Gemeinschaft der Radbegeisterten- knapp 30 Personen nahmen Teil.
Um 09:55 Uhr fuhren wir los. Unser erstes Ziel war die Martinikirche. Dort wohnten wir nicht nur einer Taufe bei, sondern holten uns ebenso einen Reisesegen. Im Anschluss fuhren wir weiter und es stieß noch eine Radlerin zu unserer Gruppe hinzu. Mit viel Freude und Spaß kamen wir an unserem Ziel an: der Talsperre in Hopfgarten. Zum Glück hatten wir nicht nur Picknickdecken eingepackt, sondern auch Planen um uns eine provisorische Unterkunft zu basteln. So konnten nicht nur die Kinder baden, sondern auch diejenigen die trocken bleiben wollten bei Regen trocken bleiben.
Der Rückweg war nochmal spannend: ein intensiver und starker Regen durchnässte uns auf den letzten Kilometern und sorgte dabei für eine Herausforderung.
Voller Freude schauen wir auf die gelungene Fahrradtour zurück.